El Río Pastaza

El Río Pastaza
Become friends with people who aren't your age. Hangout with people whose first language isn't the same as yours. Get to know someone who doesn't come from your social class. This is how you can see the world. This is how you grow. - Unknown

Donnerstag, 15. Oktober 2015

Tag 46

Als ich heute den comedor betrete, sehe ich schon, wie Mario (der Rektor des Institutos) bei "meinen" Kindern sitzt. Mir wird schnell klar, dass heute nicht Sandra bei mir ist sondern Mario.
Nach dem Frühstück und dem Zähneputzen geht es in die aula, wo wir erst eine kleine Morgenrunde machen und dann (da heute matemáticas auf dem Programm steht) mit den Kindern das Zählen üben. Danach können sie frei spielen und Mario versucht die Unordnung, die in der aula herrscht und die ich auch schon versucht habe, zu reduzieren, zu minimieren.
Die Pause wird heute kurzerhand verlängert, da Mario zwei der insgesamt fünf Kinder, die heute da sind, in die hidromasaje (= Whirlpool) gesteckt hat.
Nachdem alle wieder trocken sind, kann ich meinen vorbereiteten "Unterricht" durchziehen. Ich setze die Kinder auf eine Decke, nehme Johann, der immer versucht, die anderen zu ärgern, auf den Schoß und lese die Geschichte vom "león y el ratón" (= der Löwe und die Maus) vor.
Danach basteln Mario und ich zusammen mit den Kindern die Löwenmasken und dann gibt es schon wieder Mittagessen.
Sobald ich meine "Löwenkinder" im Bus verstaut habe, geht auch dieser Schultag zu Ende. Im Gegensatz zu gestern war heute ein wunderbar geordneter Tag und mir hat es Spaß gemacht, mich ein bisschen mehr einbringen zu können :).
Zuhause fange ich an, den "informe" (= Bericht) für Samuel zu verfassen, den wir am Freitag abgeben müssen. Währenddessen installiert ein Elektriker die Alarmanlage bei uns im Apartment.
Um 18.30 Uhr geht es zu bailoterapia und nachdem wir uns ein wenig bewegt haben und nach Hause gelaufen sind, machen wir Abendessen, Heute gibt es einen Salat, der aus Zwiebeln, Tomaten, Avocado, Gurken und Karotten besteht. Da ich ausnahmsweise heute mal keinen Riesenhunger habe, kommt mir der Salat gerade recht :D. Außerdem trinken wir dazu einen Guanabana-Smoothie.
Ziemlich geschafft von diesem Tag und mit Rückenschmerzen (die Kinderstühle im Instituto sind einfach nicht das Gelbe vom Ei) gehe ich jetzt noch duschen, schaue mit Rahel dann noch eine Folge "unserer" Serie und falle dann endlich ins Bett.
Bis bald und ganz liebe Grüße aus Puyo
Clara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen