El Río Pastaza

El Río Pastaza
Become friends with people who aren't your age. Hangout with people whose first language isn't the same as yours. Get to know someone who doesn't come from your social class. This is how you can see the world. This is how you grow. - Unknown

Donnerstag, 8. Oktober 2015

Tag 39

Heute Morgen wache ich mit 18 (!!!) neuen Mückenstichen auf. Da war heute Nacht wohl eine Mücke sehr hungrig :((.
Im Instituto steht heute "matemáticas funcional" an. Wir sortieren mit den Kindern Stäbchen und Perlen in verschiedenen Farben, zählen diese und vergleichen, von welcher Farbe es mehr oder am meisten gibt.
Da Luis die letzten Tage immer Bilder gemacht hat, werde ich jetzt ein paar von ihnen hochladen. Aus Datenschutzgründen habe ich allerdings die Gesichter der anderen Personen verpixelt.

... mit Seifenblasen in der cancha ...
... in der panadería ...
... beim Basteln der piñata in der aula ...
Beim Mittagessen setze ich mich wieder zu Eduarda, die mich immer anstupst, wenn sie möchte, dass ich den nächsten Löffel zu ihrem Mund führe. Da sie aber alleine essen kann und das ja auch eigentlich machen soll, warte ich immer, bis sie selbst einen Löffel isst und helfe ihr erst dann weiter. So kommt es dann, dass ich mit der rechten Hand mein Mittagessen esse und mit der linken Hand immer wieder Eduardas Hand mit dem Löffel zu ihrem Mund führe :D. Normalerweise isst man hier übrigens eigentlich immer nur mit dem Löffel (außer in Restaurants, wie mir David mal erklärt hat), aber heute ist es nicht möglich das Fleisch ohne Messer zu zerkleinern ;).
Nachdem wir noch kurz etwas mit Samuel besprochen haben und Luis mir noch die Bilder gegeben hat, machen wir uns auf den Heimweg.
Heute ist wieder ein sehr heißer Tag und die Mückenstiche (von denen auch Rahel welche abbekommen hat) plagen uns sehr, weshalb wir uns bis zur bailoterapia nur zuhause beschäftigen.
In 1,5 Stunden geht es dann los zur bailoterapia, dann gibt es Essen und eine kalte Dusche und dann geht es ins Bett.
Da ich gerade gut Zeit hatte, diesen Post zu verfassen und heute wohl nicht mehr viel passiert (falls doch, füge ich es zum morgigen Post dazu), beende ich diesen Post jetzt schon.

Saludos desde Ecuador
Clara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen