El Río Pastaza

El Río Pastaza
Become friends with people who aren't your age. Hangout with people whose first language isn't the same as yours. Get to know someone who doesn't come from your social class. This is how you can see the world. This is how you grow. - Unknown

Samstag, 26. September 2015

Tag 27

Dass heute Freitag ist, erkenne ich unter anderem auch an den obligatorischen Sportleggings, die freitags zu der "Uniform" der Lehrerinnen des Institutos gehören :D.
Die Stunden bis zur Pause verbringen wir freitags immer in der "cancha" (= Sportplatz) mit Flavio. Da der allerdings immer noch nicht alle Schüler bewertet hat, nimmt er zwei mit und überlässt mir den Rest der Kinder. Also gebe ich heute meine erste Sportstunde :D. Die Kinder machen gut mit und ich habe mega Spaß dabei :). Nachdem wir alle gut geschwitzt haben (was man bei dem Wetter hier auch ohne viel Bewegung tut), geht es mit dem Bus zum "río" (= Fluss). Da auch ich diesmal Badesachen dabei habe, baden wir mit den Kindern im kalten "río", der mir nach meiner Sportstunde gerade recht kommt. 
Jenny, die weiß, dass ich ab Montag in einer anderen Gruppe sein werde, verabschiedet sich später zusammen mit den Kindern total lieb von mir und ich bin sehr gerührt, als sie mir für meine Arbeit dankt, die ich laut ihr "con mucho amor y cariño" (= mit viel Liebe und Zuneigung) erledigt habe. Ach, ich werde die Gruppe schon vermissen aber da meine neue Gruppe nur ein Klassenzimmer weiter ist, werde ich alle nach wie vor sehen :).
So geht ein sehr schöner letzter Tag in Jennys Gruppe, in der ich jetzt etwa einen Monat verbracht habe, zu Ende.
Wie so oft gehen wir nach dem Instituto noch ins Zentrum um ein paar Dinge zu erledigen. Inzwischen haben wir unsere Orientierungslosigkeit ein wenig dezimiert und wir verlaufen uns heute das erste Mal NICHT!
! :).

Zuhause räumen wir ein bisschen unseren Vorgarten auf, was auch schon eine Weile auf unserer To-do-Liste steht. So langsam wird unser Apartment immer mehr zu unserem neuen zuhause :). Zwischenstandsbilder vom Zustand des Apartments folgen bald :).
Um 18.30 Uhr geht es dann zur bailoterapia.
Nachdem wir im strömenden Regen wieder nach Hause gelaufen sind und geduscht haben, machen wir Essen. Außerdem mixen wir uns einen Milchshake mit Banane und Erdbeeren, was wirklich gut ist :D.
Da wir morgen früh aufstehen müssen, um ins Instituto zu gehen (zur Erinnerung: morgen ist "día de la bandera") gehen wir dann jetzt auch bald schon ins Bett.
Ach ja: leider konnte Samuels Sohn unsere Unterlagen nicht abholen (trotz "autorización"), weshalb wir jetzt Sonntag und Montag wieder in Quito verbringen werden.
Bis bald und ganz liebe Grüße aus Ecuador
Clara


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen