Da wir heute zum "mercado" (= Markt) gehen, stehen wir schon um 8 Uhr auf.
Während wir zum Markt laufen, erklärt uns Ruth, dass dieser immer sonntags geöffnet hat. Außerdem haben auch fast alle anderen Läden sonntags offen. Vor ein paar Jahren noch, sei dies noch nicht so gewesen. Da war wohl sogar samstags und sonntags alles zu.
Auf dem Markt angekommen, bin ich immer noch überwältigt von den Massen an Gemüse und Obst, die dort verkauft werden. Ich bin aber längst nicht so überfordert, wie noch am ersten Tag :D.
Völlig erschöpft kommen wir zuhause an. Es hat seit 2 Tagen nicht mehr geregnet, deshalb ist es hier gerade sehr heiß.
Vor dem Mittagessen (Gemüsesalat mit Yuccatortilla) kommt noch kurz Mario, der Rektor des Institutos, vorbei. Bei ihm wohnen gerade 2 andere deutsche Freiwillige, die er uns vorstellt.
Nachdem wir ein bisschen mit den zwei Mädels geredet haben, machen wir uns wieder an die Arbeit in unserem Apartment.
Zwei Farbeimer, zahlreiche Kletteraktionen und an die 1000 Pinselstriche später, ist unsere Streichaktion abgeschlossen! Unser Apartment strahlt ab jetzt in neuem Glanz. Wenn jetzt noch alles geputzt ist und unsere (wenigen) Möbel eingeräumt sind, ist es hier schon echt gemütlich :).
Voraussichtlich werden wir am Donnerstag umziehen, dann werde ich auch mal Bilder von unserem frisch renovierten und vor allem SELBST renovierten Apartment hochladen :).
Morgen startet schon die dritte Schulwoche (wie die Zeit vergeht!).
Muchos saludos y hasta pronto
Clara
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen