El Río Pastaza

El Río Pastaza
Become friends with people who aren't your age. Hangout with people whose first language isn't the same as yours. Get to know someone who doesn't come from your social class. This is how you can see the world. This is how you grow. - Unknown

Mittwoch, 30. März 2016

Tag 213

Interviews und zweite Durchlaufprobe.
Schon um 7 Uhr stehe ich im Instituto. Der Grund dafür: wenige Minuten später fahre ich mit Mario (dem Rektor) zu den Studios des Radiosenders "Radio Mía". Dort soll ich von unserem Theaterprojekt berichten und ein kleines Interview geben.
Die "Studios" bestehen aus zwei Räumen (einem Aufnahme- und einem Kontrollraum) und einem Bad. Die Tür zum Aufnahmeraum ist offen und die Menschen spazieren heraus und herein. Die Interviewgäste sitzen auf Plastikstühlen und der Moderator ist mit seinem Handy beschäftigt. Irgendwie hatte ich mir alles ein bisschen "strenger" oder vielleicht auch professioneller vorgestellt.
Der Moderator ist sehr freundlich. Trotz der anfänglichen Nervosität bin ich am Schluss zufrieden mit dem 20-minütigen Interview :).
Während der zweiten Durchlaufprobe, die am späten Morgen im Instituto stattfindet kommt ein weiteres Telekommunikationsteam. Sie nehmen Fotos und Videos auf und auch ihnen beantworte ich ein paar Fragen. Mit den drei Aufnahmegeräten, die mir vor die Nase gehalten werden fühle ich mich zwar nicht sonderlich wohl aber die sympathischen Gesichter, die mich anlächeln machen dies wieder wett. Auch meine Schützlinge, ein paar der Hauptpersonen, möchten ein Interview geben.
Bis zum späten Abend bin ich auch zuhause noch mit organisatorischen Dingen beschäftigt.
Allgemein bin ich aber mehr als zufrieden mit diesem Tag. Die zweite Durchlaufprobe hat um Längen besser geklappt und meine To-Do-Liste verkürzt sich allmählich auf eine überschaubare Länge. Die Werbung ist im vollen Gange (auch die Flyer sind inzwischen gedruckt) und die Hauptpersonen vergessen immer seltener ihren Text. Alles in allem kann ich sagen, dass ich mich inzwischen sehr auf die Aufführung freue und wir so langsam auch bereit sind, "das Dschungelbuch" auf die Bühne zu bringen.


Flyer

In der Hoffnung, der morgige Tag wird genau so erfolgreich wie der heutige, sende ich euch muchisímos saludos, eure
Clara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen