El Río Pastaza

El Río Pastaza
Become friends with people who aren't your age. Hangout with people whose first language isn't the same as yours. Get to know someone who doesn't come from your social class. This is how you can see the world. This is how you grow. - Unknown

Montag, 14. März 2016

Tag 194

Mehr Arbeit außerhalb als innerhalb des Institutos.
Wie ich es schon einmal erwähnt hatte, planen Miriam, Linea, Rahel und ich zusammen mit den Schülern des Institutos ein gruppenübergreifendes Projekt dessen thematische Grundlage "Das Dschungelbuch" ist. "Das Dschungelbuch" erschien uns deshalb als eine geeignete Handlung, da die Kinder die Tiere und die Natur des "Dschungels" direkt vor der Haustüre haben und sich somit einfacher mit der Geschichte identifizieren können.
In großen Schritten geht es nun auf die Aufführung zu, die am 1. April stattfinden wird. Der Veranstaltungsort, die Hauptrollen und die Musik sind schon festgelegt. Jetzt fehlt es nur noch an der Ausarbeitung des Drehbuchs, der Szenen, des Bühnenbildes und der Kostüme, sprich: definitiv noch genug zu tun in den letzten 3 Wochen vor der Präsentation :D.
Da meine Gruppe, wie erwähnt, auf 6 Kinder gekürzt wurde und heute nur vier davon erscheinen, ist es im Allgemeinen am heutigen Donnerstag ein sehr ruhiger Schultag für Luis und mich. Mit den wenigen Kindern können wir allerdings Dinge machen, die in einer größeren Gruppe unmöglich sind. Die Schwerpunkte des "Lehrplans" in Luis' Gruppe zielen weniger darauf hin, dass die Kinder sich akademische Fähigkeiten aneignen sondern mehr, dass sie lernen, sich im Alltag selbständig zurecht zu finden. Mit der kleinen Gruppe geht es heute deshalb ins Bad, wo den Kindern gezeigt wird, wie sie sich selbst richtig waschen - eine alltägliche Aktivität, die die Kinder (später) ohne Hilfe ausführen sollen.
Nach der Schule haben wir "voluntarias" eine Besprechung zu unserem Projekt. Es ensteht das Drehbuch und außerdem sammeln wir einige Ideen zur Kostümierung der verschiedenen Gruppen. Da es jetzt echt langsam "ernst" wird, spüre ich neben dem Stress auch das erste Mal große Vorfreude :).
Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden, was die Vorbereitungen angehen und natürlich werde ich auch von der Aufführung an sich berichten :).
Bis dann, eure 
Clara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen