El Río Pastaza

El Río Pastaza
Become friends with people who aren't your age. Hangout with people whose first language isn't the same as yours. Get to know someone who doesn't come from your social class. This is how you can see the world. This is how you grow. - Unknown

Freitag, 27. November 2015

Tag 89

Anruf vom anderen Ende der Welt und Quimbolitos 2.0.
Da ich heute, wie gesagt, zuhause bleibe, habe ich viel Zeit, mich um die Sachen zu kümmern, die etwas auf der Strecke geblieben sind. Ich lese mir weiter die Informationsmappen der Kinder durch und kümmere mich um meine Kontakte in Deutschland.
Außerdem sind eine Freundin, die gerade in Indien ist, und ich zufällig gleichzeitig in Skype online. Trotz 11 Stunden Zeitunterschied und über 16.000 Kilometer Luftlinie zwischen uns, schaffen wir es zumindest für ein paar Minuten uns zu sehen. Leider hat sie gerade kein gutes Internet zur Verfügung, weshalb unser Gespräch wirklich sehr kurz bleibt aber dennoch bin ich irgendwie begeistert, wie einfach es ist, am anderen Ende der Welt anzurufen :D.
Was meinen Tag außerdem noch ein bisschen spannender macht, ist, dass Paulina vorbei kommt und wieder Quimbolitos macht. Diesmal bin ich sogar bei der Zubereitung dabei und Paulina ist glücklich, dass sie mir zeigen kann, wie man die Quimbolitos macht, da sie im Gegenzug darauf hofft, dass ich ihr die Rezepte für meine Kuchen gebe ;).
Während ich mit einer Gabel und später mit einem Löffel den Teig zusammenrühre, stehe ich unter der strengen Aufsicht von Ruth und Paulina, die schauen wollen, ob ich eine "gute Hand" habe :D.
Anscheinend habe ich den Test bestanden, denn Paulina ist mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Trotz Bauchschmerzen muss ich die Quimbolitos natürlich probieren und tatsächlich sind diese einfachen Küchlein immer wieder lecker.
(Anmerkung: Mama, Papa, Luis - ihr könnt euch auf unseren diesjährigen Weihnachtsnachtisch wirklich freuen :D).





Leider sind meine Bauchschmerzen immer noch nicht ganz weg, weshalb ich wohl morgen nochmal zuhause bleibe um am Montag wieder gesund zu den Kindern zurück zu kehren.
Bis morgen und natürlich ganz liebe Grüße aus Ecuador, eure
Clara

2 Kommentare:

  1. Jaja das Internet ist schon was tolles :) hoffentlich spielt meins dann nächstes mal besser mit ;)
    Ganz liebe Grüße aus Indien nach Ecuador :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffe ich auch :)
      Ganz liebe Grüße aus Ecuador zurück nach Indien :*

      Löschen