El Río Pastaza

El Río Pastaza
Become friends with people who aren't your age. Hangout with people whose first language isn't the same as yours. Get to know someone who doesn't come from your social class. This is how you can see the world. This is how you grow. - Unknown

Dienstag, 17. November 2015

Tag 79

Ohne Titel.
Heute gibt es zu viele verschiedene Dinge zu erzählen, als dass ich sie unter einen gemeinsamen Titel stellen könnte.
Als erstes gäbe es da zu erzählen, dass mir heute so viel Essen angedreht wurde, dass es echt kein Wunder ist, dass man hier schneller zunimmt. Nach dem Frühstück zuhause und dem Frühstück in der Schule gibt es nach der Obstpause Käsebrötchen für alle. "Lista 2", die die Schülerratswahl gewonnen hat, verteilt Cola und die Brötchen an alle. Ich esse mein eigenes Brötchen und als von den Kindern noch ein 3/4 Brötchen übrig bleibt (wir geben den Kindern das Essen meistens erst stückchenweise), "zwingt" mich Luis auch noch dieses zu essen. Als wir wenig später gerade auf dem Weg zur aula sind, wird Luis in die panadería gerufen. Da er unter anderem eine Ausbildung zum Bäcker gemacht hat, wird Luis eigentlich immer, wenn die panadería besetzt ist, zum Helfen gerufen. Da es heute nur 4 Kinder in unserer Gruppe sind, nehmen wir sie kurzerhand mit in die panadería und machen empanadas. Somit bin ich gezwungen vor dem Mittagessen noch empanadas zu essen. Der Rest des Tages verläuft essenstechnisch normal sodass ich abends sicher nicht mit leerem Bauch ins Bett gehe ;).
Weiterhin kann ich erzählen, dass der neue Schülerrat heute feierlich ernannt wurde. Bei der morgendlichen Versammlung montags wird ein Rednerpult aufgebaut. Mario (der Rektor) und ein Vertreter des Aufsichtsrats für nationale Wahlen halten eine Rede und dann wird jedem Mitglied des neuen Schülerrats ein Zertifikat übergeben und Andrea, die neue Schülersprecherin bekommt eine Scherpe umgebunden.
Außerdem bekommen wir im Instituto heute Besuch aus der Schweiz. Ein paar Vertreterinnen einer schweizerischen Stiftung sind nach Ecuador geflogen und besuchen hier verschiedene Projekte, die sie unterstützen. Als sie unsere Gruppe besuchen werde ich kurzerhand als Dolmetscherin eingesetzt, da nicht alle von ihnen spanisch sprechen.
Das ganze Essen versuche ich abends in der bailoterapia übrigens wieder abzutrainieren :D.
Hasta mañana
Clara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen