Baños - Nachmittag am Sonntag.
Nachdem wir den Samstag dem Abarbeiten von diversen To-Do-Listen widmen (und diese am Schluss tatsächlich alle abgearbeitet haben!) machen wir uns am Sonntag nach dem Mittagessen auf den Weg nach Baños.
Da alle Busse schon voll sind, beschließen wir, ein Stück zu trampen. In Río Negro nimmt uns dann endlich ein Bus mit. Aber auch in diesem Bus sind alle Sitzplätze belegt und Rahel und ich müssen uns auf dem Beifahrersitz des Busfahrers stapeln. Bei jeder Kurve muss ich meine Beinmuskeln aktivieren damit ich nicht auf den Busfahrer falle und nur bei der kleinsten Vollbremsung wäre ich durch die Frontscheibe geflogen.
Zum Glück geht aber alles gut und eine knappe halbe Stunde später kommen wir im touristischen Baños an. Dort bummeln wir ein bisschen durch die Stadt, beschließen dann italienisch essen zu gehen und setzen dann unseren "Einkaufsspaziergang" fort. Als wir gegen 19.30 Uhr noch das Verlangen nach einem Nachtisch verspüren, ist die Stadt aber auf einmal wie ausgestorben. Keine einzige Person belegt einen Platz an einem Restauranttisch und auch auf der Straße begegnen wir so gut wie niemandem. Sehr merkwürdig!
Wir essen ein Stück Schokokuchen bei einer netten älteren Dame und setzen uns dann in den Bus zurück nach Puyo.
Ich hoffe, ihr seid gut in die Woche gestartet!
Liebste Grüße, eure
Clara
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen