Miriams letzter Tag in Ecuador.
Obwohl selbst in Quito die Bars und Diskos nur bis 2.30 Uhr geöffnet haben, schlafen wir heute lange aus, machen uns dann gemütlich fertig und verlassen dann das Haus. Bei einem Bäcker, der sogar eine Backware verkauft, die deutschem Vollkornbrot ähnelt (!!!) und der erstaunlicherweise sehr billig ist, holen wir uns unser Frühstück, das wir an einer Bushaltestelle einnehmen :D.
Da Miriam noch ein paar Mitbringsel kaufen möchte, gehen wir zum Mercado artesanal von dem ich mich sogar noch an den Straßennamen erinnern kann.
Von den vielen bunten Farben und Mustern, den zahlreichen Touristen und den Händlern, die alle die gleichen Dinge anpreisen, werden wir müde und gehen im historischen Zentrum Mittagessen. Ecuadorianisch logischerweise! :)
Leider werden unsere Pläne, danach in einen Höhenpark zu gehen, von dem plötzlich aufkommenden Gewitter durchkreuzt.
Nach einer kurzen Lagebesprechung beschließen wir uns, in eine große Shoppingmall zu fahren, in der auch ein Kino zu finden ist. Wir entscheiden uns für Alice im Wunderland 2. Bis der Film beginnt drehen wir noch eine Runde durch das Einkaufszentrum, schauen bei einer Breakdance Show zu und essen ein etwas ungewöhnliches Softeis.
Auf den Kinofilm und die einbrechende Dunkelheit folgt schon Miriams letzte Nacht in Ecuador. Noch kommt es mir unwirklich vor, mich morgen schon von ihr verabschieden zu müssen. Schließlich haben wir jetzt knapp 9 Monate Tag ein Tag aus miteinander verbracht! :O
Hasta luego,
Clara
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen