El Río Pastaza

El Río Pastaza
Become friends with people who aren't your age. Hangout with people whose first language isn't the same as yours. Get to know someone who doesn't come from your social class. This is how you can see the world. This is how you grow. - Unknown

Montag, 18. April 2016

Tag 231

Termas de Papallacta und das Erdbeben.
Schon um 9 Uhr sind wir wieder auf den Beinen. Die Müdigkeit durch den Schlafmangel versuchen wir mit einem großen Frühstück zu kompensieren. Fercho lädt uns in ein hübsches Restaurant ein, wo wir Pfannkuchen und Obstsalat mit Joghurt frühstücken. Der Tag kann also los gehen! ;)
Da wir das letzte Mal als wir die Thermen in Papallacta besuchen wollten, in Pifo (ein Dorf, dass aus einer einzigen Straße besteht) gestrandet sind, machen wir uns heute erneut auf den Weg. Dieses Mal aber zusammen mit Fercho in seinem Auto, das er zu Höchstgeschwindigkeiten zwingt.
Papallacta erinnert mich ein bisschen an den Süden Ecuadors. Landschaftlich ist es mit ähnlichen Bergen umgeben, über die sich ein grüner Flaum legt.
Die Thermen sind angenehm warm und sehr sauber. Zusammen mit der schönen Landschaft und den schön angelegten Becken ein wunderbarer Ort zum Entspannen! Verständlicherweise werden sie als die schönsten und saubersten Thermen Ecuadors bezeichnet. Ich erwähne, dass mein Reiseführer davor warnt, die Thermen am Wochenende zu besuchen. Daraufhin erklärt Fercho, dass wir uns auch im teuersten Bereich der Thermen befinden, was die Menschenleere erklärt :D.
Müde vom warmen Wasser und dem wenigen Schlaf in der Nacht kehren wir am Nachmittag nach Quito zurück und machen uns einen entspannten Fernsehabend auf Ferchos Couch. Luda, Ferchos Katze macht es sich auf meinem Schoß bequem und dient mir als Wärmflasche.
Man kann von Glück sprechen, dass wir uns in einem so sicheren Gebäude aufhalten, als sich das Erdbeben ereignet. Wie ich dieses erlebt habe, könnt ihr unter folgendem Link nachlesen:
!Erdbeben!
Zu dieser Zeit hätte ich mir nicht erdenken können, welche Ausnahme das Beben nimmt!
Liebe Grüße, eure
Clara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen