El Río Pastaza

El Río Pastaza
Become friends with people who aren't your age. Hangout with people whose first language isn't the same as yours. Get to know someone who doesn't come from your social class. This is how you can see the world. This is how you grow. - Unknown

Donnerstag, 7. April 2016

Tag 221

Ich packe meinen Koffer...
... (beziehungsweise eher meinen Rucksack) und fahre in den Dschungel. Ab morgen, Donnerstag, werden Rahel und ich 5 Tage lang eine Tour machen, die uns die wunderschöne Amazonía Ecuadors in vollem Ausmaße vor Augen führen soll. Es geht in den Teil des Regenwalds, der als Parque Nacional Yasuní bezeichnet wird. Genauer genommen heißt das Gebiet, das wir bereisen werden Puertas del Yasuní. Ich werde also für die nächsten 5 Tage ohne Anbindung ans Internet verbringen, weshalb ihr erst ab Dienstag wieder etwas von mir hören werdet. Dann hoffentlich mit interessanten Informationen und beeindruckenden Bildern! :)
Jetzt aber noch kurz zu heute:
Im Großen und Ganzen verläuft der Tag sehr unspektakulär. Erwähnenswert wäre der beinahe-Brand in unserer aula und das unfreiwillige Baden von Carlos' Mutter.
Da Luis und ich heute mit den Kindern malen, indem wir Wachsmalstifte schmelzen und dann die Farbe auftragen, fackelt Luis in einem Moment der Unaufmerksamkeit aus Versehen fast die aula ab, als er mit einem Papier zu nahe an die Kerze kommt.
Fast zwei Mal im Monat stattet jede Gruppe dem parque acuático, dem großen Schwimmbad in Puyo, einen Besuch ab. Heute ist zusammen mit zwei weiteren Gruppen auch meine Gruppe wieder an der Reihe. Ich sitze mit Eduarda, die heute nicht baden gehen soll, am Rand und beobachte das Geschehen. Ich bekomme nicht genau mit, wie es passiert aber auf jeden Fall befindet sich Carlos' Mutter, die bis dato ebenfalls am Rand gestanden hat, auf einmal mitten im Schwimmbecken. Mit voller Montur, versteht sich :D. Wie ich später erfahre, hat Carlos ihr wohl einen Stoß versetzt, der sie in diese Lage versetzt hat :D.
Am Ende des Tages ist (trotz des Regens) alles (wieder) in trockenen Tüchern.
Die Rucksäcke sind gepackt und die Aufregung ist gestiegen.
Bis dann, eure 
Clara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen